100 % personalisierbare Reiseidee
Norwegen - Oslo - Geilo - Aurland - Os
Vorschlag 100 % anpassbar nach Ihren Wünschen
Zugfahrt vom Flughafen ins Stadtzentrum von Oslo. Zwei Übernachtungen in einem Familienappartement im lebhaften Frogner-Viertel, das sich durch seine elegante Architektur aus dem frühen 20. Jahrhundert, seine grünen Strassen und seine vielen Cafés und Restaurants auszeichnet. Die Räumlichkeiten wurden in einem urbanen Chic eingerichtet und dekoriert. Eltern und Kinder finden hier Platz – gemeinsam oder getrennt – und Komfort. Eine erste Adresse, die sich sehen lassen kann und Sie auf den weiteren Verlauf der Reise einstimmt.
Alles ist sorgfältig geplant: Der Oslo-Pass. Dieser Ausweis berechtigt den Inhaber zum unbegrenzten Zugang zu den öffentlichen Verkehrsmitteln in Oslo und zum kostenlosen Besuch der meisten Museen und Sehenswürdigkeiten der Stadt.
Oslo ist eine Stadt mit Wasser und Feldern, die sich als nordische Stadt entpuppt. Die Stadt ist leicht zu Fuss zu erkunden und bietet belebte Quartier, von historischen Vierteln mit neoklassizistischer Architektur bis hin zu ultramodernen und avantgardistischen Vierteln, Parks und blühende Gärten, Inseln und grüne Wälder mit Kiefern und Lärchen. Mit dem Blick stets auf ihren wohltuenden Fjord gerichtet.
Was man sehen sollte – Die Wälder, die grüne Lunge Oslos, bieten den Einwohnern eine einzigartige Lebensqualität mitten in einer europäischen Hauptstadt. Nordmarka, die grüne Lunge Oslos, umgibt die Geschäfts- und Wohnviertel und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen. Dieses weitläufige Waldgebiet lädt zu zahlreichen Outdoor-Aktivitäten ein, wie zum Beispiel Wandern auf familienfreundlichen Wegen wie dem zum Grefsenkollen. Eine ideale erste Annäherung an die norwegische Natur.
Übernahme des Mietautos und Fahrt nach Geilo durch das Hallingdal. Sie bleiben zwei Nächte im Wald in einer gemütlichen Unterkunft im traditionellen norwegischen Stil. Das Hotel ist geschmackvoll in warmen Farbtönen dekoriert und mit verschiedenen Antiquitäten ausgestattet, die dem Ort ein angenehmes Ambiente verleihen. Es gibt einen beheizten Innenpool, einen Aussenpool für die schönen Tage und sogar eine Bäckerei, die ausgezeichnet ist.
Auf halbem Weg zwischen Oslo und Bergen liegt Geilo, ein typisch norwegisches Dorf mit einem malerischen Bahnhof, charmanten kleinen Geschäften und einigen Hotels, die in den Hügeln verstreut liegen. Ein wahres Outdoor-Paradies und das Tor zu den Bergen.
Alles ist sorgfältig geplant: Velos für die ganze Familie. Geilo bietet unzählige Möglichkeiten für Radfahrer! Mit der ganzen Familie können Sie den Flow Motion Parcours leicht bewältigen. Mit den Skiliften können Sie einen kleinen Gipfel erreichen, von dem Sie mit dem Velo auf einem für alle geeigneten Weg wieder hinunter fahren.
Was Sie tun sollten: Ein Spaziergang in den Bergen. Am Eingang des Hallingskarvet Nationalparks führen Steinstufen und ein Feldweg zum Gipfel des Prestholtskaret. Die Zugänglichkeit und die angemessene Länge sind perfekt auf die Fähigkeiten der Kleinsten abgestimmt, die sich gerne frei bewegen.
Abfahrt nach Aurland. Unterkunft für zwei Nächte. Ihre separate Wohnung liegt direkt am Steg des Dorfes, mit Blick auf das Fjordwasser. Die Einrichtung ist einfach und entspricht der minimalistischen Ästhetik, die für Skandinavien typisch ist. Das helle Holz ist allgegenwärtig und die Designermöbel verleihen dem Ganzen einen modernen Touch. Dank der grossen Fenster, die den Blick auf die Landschaft freigeben, ist alles mit viel natürlichem Licht durchflutet.
Sehenswürdigkeiten von Aurland aus: Die Panoramastrasse Aurlandsfjellet, geöffnet von Anfang Juni bis Ende Oktober. Die lange und kurvenreiche «Schneestrasse», wie sie hier genannt wird (weil sie auch im Sommer schneebedeckt ist), schlängelt sich 48 Kilometer lang durch die Gletscher von Aurland nach Lærdal. Er ist ein wenig besuchter Berg mit einer Höhe von 1306 m und einem grossartigen Panorama. Sie führt auch durch den berühmten Lærdal-Tunnel, der als einer der längsten der Welt bekannt ist (immerhin 25 km!).
Optional: Erkundung des Nærøyfjordes mit dem Boot. Vom Dorf Flåm aus beginnt dieses Abenteuer mit der Überquerung des Aurlandsfjordes, bevor Sie in den 17 km langen Nærøyfjord eintauchen, der ein Arm des Sognefjordes ist. Von wilder Schönheit zeichnen sich seine engen Wände durch schwindelerregende Gipfel aus – über 1700 Meter über dem Meeresspiegel – und erstrecken sich an der schmalsten Stelle über eine Breite von nur 250 Metern. Entlang dieser Expedition sind kleine Viehzuchtbetriebe an den steilen Hängen des Fjords zu finden, die eine einzigartige Landschaft bilden.
Fahrt in Richtung Westen und zur Küste. Wasserfälle, Flüsse und Berge säumen den Strassenrand.
Optional: Familien-Rafting in Voss.
Übernachtung für drei Nächte in der kleinen Gemeinde Os am Bjornefjord, etwa 30 km südlich von Bergen. Ihr Hotel, das 1896 eröffnet wurde, ist eine echte regionale Institution. Der Charme der Jahrhundertwende ist hier immer noch spürbar. Ihr Zimmer blickt auf den Garten und den Fjord. Sein zeitloser Stil kombiniert natürliche Materialien wie Stein, Holz und Wolle. Morgens werden Sie von den Klängen der Elemente und der Vögel geweckt. Das Menü im Restaurant ist auf lokale und saisonale Produkte ausgerichtet – Gemüse, Fisch und Schalentiere – ein Grundprinzip der neuen nordischen Küche. Das Spa, das den skandinavischen Traditionen entspricht, überblickt das Wasser des Fjords und hat eine schöne moderne Architektur.
Die Umgebung zwischen Fjorden, Inseln und Inselchen eignet sich für zahlreiche Aktivitäten im Freien und Abenteuer für die ganze Familie. Erfrischende Bäder, Kajakfahrten, Wanderungen und Radtouren bestimmen den Rhythmus der letzten beiden Tage der Reise.
Was Sie nicht verpassen sollten: Wanderung zum Gipfel des Borgafjellet. Von Ihrem Hotel aus ist der Aufstieg einfach – wer es vorzieht, kann den ersten Teil sogar mit dem Auto zurücklegen. Wie auch immer Sie sich entscheiden, der Schwierigkeitsgrad bleibt moderat und die Erfahrung angenehm. Vom Gipfel aus haben Sie einen herrlichen Panoramablick auf Os, Tysnes, Fusa, Fitjar, Tøsdalsfjellet, Linken und Byfjella.
Rückgabe des Fahrzeugs am Flughafen von Bergen und internationaler Rückflug.
Dieser Reisevorschlag kann bis ins kleinste Detail angepasst werden: Dauer, Etappen, Inhalt. Es gibt auch ein Menü mit „à la carte“-Erlebnissen, um die Reise nach Ihren Wünschen zu gestalten.
Jeden Tag stellen unsere Reisespezialisten Erlebnisse zusammen, die individuell auf das Profil, die Wünsche und das Budget jedes Reisenden zugeschnitten sind. Diese leidenschaftlichen Experten schaffen Erlebnisse, die vor Ort durch ein lokales Netzwerk von Concierges und bevorzugten Ansprechpartnern betreut werden. Die Reisen à la carte können nach Belieben angepasst werden und werden von einer breiten Palette an hochwertigen Dienstleistungen begleitet (Lounges, 24/7-Notfallhilfe, Reisetagebuch, App, mobiles WLAN, Tischreservationen ...).
Lassen Sie Ihre Reise erstellen
Reisen Sie frei und individuell, ganz nach Ihren Wünschen,
Ideen und Leidenschaften.
250 spezialisierte Reiseexperten für Ländern und Regionen: Sie sind Ästheten mit unendlich vielen Ideen, die Sie inspirieren und eine ultra-personalisierte Reise für Sie kreieren: Etappen, Unterkünfte, Workshops, Begegnungen…
Wir sind für Sie da: Engagierte Reiseexperten, Concierge-Service, 24-Stunden-Betreuung. Unsere Teams begleiten Sie und passen Ihre Reise in Echtzeit an, damit Sie gleichzeitig frei und gut betreut reisen können.
Mit der Familie, zu zweit, mit zehn Personen, als Roadtrip, mit dem Zug, mit dem Schiff, am Wochenende, auf Weltreise ... Reisen, die nach Ihren Wünschen personalisierbar sind, mit cleveren Serviceleistungen für ein noch reibungsloseres Reiseerlebnis.